Betten-Scheel

Schlaf-Tipps

Mit einem Bettsystem von Betten-Scheel starten Sie mit Schwung, guter Laune und neuer Frische in den Tag. Unsere Schlafberater haben zusätzlich einige Schlaf-Tipps für Sie zusammengestellt, die einfach umsetzbar sind und Ihnen helfen zu erholsamem Schlaf zu finden.

 

1 Geben Sie dem Schlaf Priorität: Wählen Sie eine bestimmte Uhrzeit, zu der Sie regelmäßig zu Bett gehen.

2 Machen Sie es sich vor dem Einschlafen gemütlich: Lesen Sie ein Buch, hören Sie Musik oder nehmen Sie ein heißes Bad.

3 Gestalten Sie Ihr Schlafzimmer so, dass es gemütlich, ruhig und dunkel ist. Achten Sie auch auf eine angenehme Temperatur von ca. 18°.

4 Prüfen Sie Ihre Matratze und Ihr Kissen auf Ergonomie, um einen hohen Schlafkomfort zu garantieren – z.B. mit dem Betten-Check.

5 Halten Sie Arbeit, Computer, Smartphone und Fernsehen nach Möglichkeit dem Schlafraum fern.

6 Zu kurze und zu schmale Bettwaren stören den Schlaf. Ideal ist eine Bettdecke in Komfortgröße 155x220cm und eine 210cm lange Matratze für große Menschen.

7 Treiben Sie regelmäßig Sport – aber beenden Sie Ihr Workout oder Lauftraining spätestens zwei Stunden vor dem Schlafengehen.

8 Passen Sie Ihr Bett an die Jahreszeit an. Idealerweise im Sommer mit einem luftigen Sommerbett und im Winter mit einem warmen Winterbett.

9 Frische Luft fördert das Einschlafen. Wenn Sie den ganzen Tag im Büro gesessen haben, ist ein kurzer Spaziergang am Abend ratsam.

10 Vermeiden Sie kurz vor dem Zubettgehen zu essen, Alkohol zu trinken, zu rauchen oder Koffein zu sich zu nehmen.